Ab jetzt gibt’s Wissenschaft

Liebe Leser_innen,

bisher habe ich über so ziemlich alles gebloggt außer dem, was ich eigentlich studiere: Zellbiologie. Mit den anstehenden mündlichen Prüfungen habe ich mir überlegt, das einmal zu ändern. Beim Lernen produziere ich immer Unmengen Texte, da ich mir eigene Zusammenfassungen schreibe, außerdem bunte Lernkärtchen. Etwa so (es geht um erworbene Immunologie):

Bunte Lernkärtchen zum Aufbau und der Genetik von Antikörpern und Rezeptoren

Dafür dass am Ende nur ein paar Minuten Prüfung stehen ein ziemlicher Aufwand. Das geht sicher produktiver. Daher wird es hier künftig mehr oder weniger spannende Beiträge zu Biochemie und Genetik geben. Inklusive Lernkarten.

Ich bin gespannt, wie das Experiment laufen wird!


Flattr this

2 Gedanken zu “Ab jetzt gibt’s Wissenschaft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.